Eine Party der besonderen Art durften die Besucher des Kesselhaus in München am 31.10 erleben.
Der 11. Geburtstag der Worldleague wurde mit einem Monsteraufgebot an Top DJ`s gefeiert.
Auf 2 Floors verteilt, gaben sich u.a. Richie Hawtin, Magda, Gaiser, Raresh, M.A.N.D.Y und Moguai die Ehre.
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht der 11-Stündigen Session, die ich hauptsächlich auf Floor 1 verbracht habe:
Begonnen hat das Spektakel für uns mit Raresh. Der 22-jährige, gebürtige Rumäne war von 24.00 bis 01.30 Uhr an den Decks und spielte ein gutes Warm-Up, für das was da noch folgen sollte...
...das live Set von Jon Gaiser zum Beispiel. Er wurde seinem Style gerecht und spielte funky Geklacker auf fetten Basslines! Genau mein Geschmack. Nach diesem Auftritt waren wir endgültig im Kesselhaus angekommen, dass sich jetzt auch "Voll" nennen konnte.
Als dann der Meister das Podium betrat, gab es kein Halten mehr. Schon der Wechsel von Gaiser zu Richie Hawtin war phänomenal und wurde frenetisch gefeiert. Beim 2-Stündigen Set von Richie Hawtin war Floor 1 des Kesselhaus proppen voll und die Meute wurde von Herr Hawtin völlig durchgekocht. Er trat wieder einmal den Beweis an, dass er der "Gott" der Minimal Techno Szene ist.
Ein hartes und absolut überraschendes Set mit unbeschreiblichen "Spannungsphasen" und noch unbeschreiblicheren "Loslösungen" aus der Spannung.
Zum Abschluss des Events spielte Magda ein 4 Stunden Set, bei dem die Besucher bis in die Morgenstunden voll auf ihre Kosten kamen und sich im Tanzsport üben konnten. Bis dann um 9.00 Uhr der Stecker gezogen wurde, setzte sie dem Geburtstag der Worldleague das Sahnehäubchen auf.
Bis nächstes Jahr zum 12. der Worldleague!
November 02, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
jaja....der stecker...
zum glück wurde er gezogen :)
schon...
da hatten welche mehr probleme mit der loslösung, als der hawtin in seinem set :))
da hat manche nicht mal gewusst das es richie war....:-)))
Kommentar veröffentlichen