Januar 08, 2008

Las cosas de palacio van despacio

Was lange währt, wird endlich gut...mit diesem Spruch versuche ich jetzt mal verzweifelt die Kurve ob meiner langen Abstinenz vor Ort zu bekommen.
Also der "daily blogger" war ich ja noch nie aber 2 Monate ohne freshen Post sind mir jetzt dann doch zu lange geworden.

Für heute habe ich mir ein paar Videos herausgesucht, die ich sehr clever, verdammt kreativ und innovativ finde. Verantwortlich dafür zeichnet sich ein gewisser Ali Demirel; einigen unserer Musikfreunde gewiss als der Visual Artist von Richie Hawtin bekannt.

Die erste Arbeit die ich hier vorstelle ist das Musik Video (leider nur Promo länge) zu Ambivalents "R U OK". Das perfekte Zusammenspiel von Bild und Ton ist ein Markenzeichen von Ali Demirel.



Die nächsten 2 Clips beherbergen neben dem 1a Handwerk auch eine politische Botschaft. Bei "W" ist diese recht klar zu hören/sehen, bei "Anti-Propaganda" werde ich noch einen türkischsprachigen Freund um eine Übersetzung zwecks dem genauen Hintergrund bitten, jedoch dürfte der Titel in Verbindung mit dem Schnitt der Videosequenzen schon für sich sprechen.

W:


Anti-Propaganda:


Wer jetzt gerne mehr sehen/erfahren möchte, dem sei das weitere Videoarsenal auf Youtube und die Seite www.magnetmus.net ans Herz gelegt. Vor allem die Arbeiten für Richie Hawtin´s DE9:Transitions ("We (all) search" und "The Tunnel") sowie die Plastikman Geschichten sind sehr sehenswert!

Ich hoffe es war was interessantes dabei, dass bis zum nächsten Post nicht mehr soviel Zeit vergeht und das Wetter besser wird!