Januar 24, 2008

Feeling Blue?

Als aufmerksamer Leser meines Blogs wird man vielleicht darauf gekommen sein, dass sich bei mir sehr viel um das Thema Musik dreht.
Umso mehr freut es mich heute meinen Freund Saimen vorzustellen, der mit seiner ersten EP "This Is The Acoustic Version" eine Kostprobe seines Könnens abliefert. Bevor ihr euch hier den Youtube-Clip zur EP anschauen könnt, noch kurz etwas zu seiner Person:
Als gelernter Gittarist war Saimen in der Vergangenheit hauptsächlich in Metal Bands aktiv und hatte mit Singen und Songwriting nicht viel am Hut.
Bis ihm eines Tages das Album des - zur damaligen Zeit noch recht unbekannten - Künstlers Jack Johnson in die Hände fiel.
Inspiriert von der lockeren Art des Ex-Surfers und Wahl Hawaiianers verspürte Saimen fortan den Drang, seine eigenen Vorstellungen von Songwriting in die Tat umzusetzen. Zu Beginn trat er noch mit Cover Version von Jack Johnson auf, bevor er sich schließlich entschied seine eigenen Songs zu performen und nun diese EP zu produzieren.

Im folgenden Video ist ein Medley aus den Songs von "This Is The Acoustic Version" zu sehen:



Wer nun gerne ein Exemplar der Scheibe hätte, konstruktive Kritik äußern möchte, den Saimen buchen will oder ihm gar einen Plattenvertrag anbieten möchte ;)...der wendet sich persönlich an ihn unter: saimen_says@web.de

Meinen eigenen Geschmack trifft die Platte auf jeden Fall! Die Tiefe der Texte überrascht und überzeugt mich gleichermaßen. Musikalisch sag ich nur: "Mitpfeif- und Ohrwurmgefahr". In diesem Sinne warten wir mitpfeifend und mitsingend auf das, was in Zukunft von Saimen noch zu hören sein wird!

1 Kommentar:

golgi apreati hat gesagt…

das instrument hört sich gut an
aber das ist nicht der grund warum ich schreibe !!!
wie wärs mit einem neuen post :) ???