September 24, 2007

Crazy Frensh Dudes - The Maximal Dancers

Musikalisch bin ich ja seit einiger Zeit im elektronischen Bereich unterwegs...aber was ich da jetzt aus Frankreich gesehen habe, war mir auch neu...Tecktonik.
Ein neuer Tanzstil zu Hardstyle und Techno, technisch irgendwo zwischen Breakdance und Modern Dance anzusiedeln.
Von der Musik halte ich nichts, die Bewegungen die die Tänzer ihren Körpern entlocken bringen mich dennoch zum Staunen.
Wenn irgendwas aus Frankreich einen Hype bekommt lag der Ursprung dafür meist in Paris. So auch für den Tecktonik-Style der französischen Tanzaffen, der sich mittlerweile zu DER Jugendbewegung in Paris gemausert hat, ähnlich dem Clowning und Crumping aus den USA.





Würd mich echt interressieren was die Jungs aus Paris zum Minimal Dancer aus Deutschland sagen würden...etwas langsamer dafür mit mehr Ausdruck und Humor!

Vielleicht können wir an dieser Stelle mal ein Video von ihm einbauen? ;)

1 Kommentar:

golgi apreati hat gesagt…

die musik ist mir zu krass,
die bewegungen finde ich teilweise nice,teilweise truffie
(truffiebreakdance)

wenn dann nur outdoor oder indoor mit viel space... :)